Wurzelchakra heilen – Deinen Aufstieg voranbringenErzengel Gabriel licht

In meinem heutigen Artikel schreibe ich darüber, wie Du Dein Wurzelchakra heilen kannst. Dadurch legst Du den Ankerpunkt für Deinen Aufstieg. In der fünften Dimension ist Erzengel Gabriel, der Bote der Urquelle zuständig. Du wirst heute folgende Themen bekommen:

  • Warum es die Grundlage der Erleuchtung ist
  • Veränderungen in diesem Chakra
  • Die mächtige ICH BIN Gegenwart spüren
  • Vereinigung von höherem und niederen Selbst
  • Selbsterkenntnis erlangen
  • Reinigung des menschlichen Emotionalkörpers
  • Die Kraft der Sonne nutzen
  • Eine tolle Meditation um Dein Wurzelchakra in die Heilung zu bringen
  • Und vieles mehr

Nach dem Erdsternchakra ist dies das zweite von 12 Chakren. Ich freue mich sehr, dass ich Dir durch die Artikel über die 12 Chakren beim Aufstieg helfen darf.

Wenn Du immer über das Neueste in der Geistigen Welt informiert sein möchtest, trage Dich jetzt in die Engelnews ein. Es ist volkommen kostenlos. Ich freue mich, Dich bald begrüßen zu dürfen.

Den Grundstein für Deine Erleuchtung errichtenWurzelchakra heilen Basischakra anheben

Das Wurzelchakra heilen und in die fünfte Dimension anheben bedeutet Deinen Grundstein zur Erleuchtung neu ausrichten. Erzengel Gabriel sagt, dass es der Ankerpunkt ist, um den spirituellen Aufstieg zu bewältigen. Manch einer sieht dieses Chakra als Sitz der Seele. Dies ist allerdings der Solarplexus.

Dennoch müssen wir das Basischakra anheben. Nur dadurch ist es uns möglich, die Erleuchtung zu erlangen. Sobald Du durch die Übung unten die höheren Aspekte verankerst, beginnt Dein Aufstiegsprozess. Wenn er einmal aktiviert ist, geht es unaufhörlich weiter bis in die fünfte Dimension.

Dies ist der zweite Schritt. Bevor Du damit beginnst Dein Wurzelchakra zu heilen, solltest Du erst Deinen Erdstern aktiveren. Es ist sehr wichtig, einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

Dadurch erlangst Du höheres Wissen und wirst mit der Weisheit der Urquelle verbunden sein. Dieses Chakra ist Deine Basis. Es verbindet Dich mit Mutter Erde. Es ist die Liebe, die Dich durchs Leben trägt.

Das Wurzelchakra heilen und niedere Freuquenzen loslassen

Unser ganzes System ändert sich. Wir wechseln von sieben Chakren zu zwölf Chakren. In diesem Prozess müssen wir das Wurzelchakra heilen und natürlich auch alle anderen Energiezentren. Gerne übernehme ich in einem Beratungsgespräch von 60 Minuten die komplette Chakrenanhebung für Dich.

Der erste Schritt ist immer, dass wir die Chakren reinigen. Beim Basischakra hilft uns der wundervolle Erzengel Gabriel, es von allen niederen Frequenzen zu befreien. Das ist sehr wichtig. Man kann sagen, dass zuerst der Dreck beseitigt werden muss. Im nächsten Schritt hebt Erzengel Gabriel die Energie deutlich an.

Sobald das geschehen ist, hast Du den Grundstein für Deine spirituelle Erleuchtung gelegt. Da wir alle auf einem großen Prozess der Veränderung sind, ist dies sehr wichtig.

Du solltest jetzt Dein Wurzelchakra heilen, um in die fünfte Dimension aufzusteigen. Du wirst spüren, dass es Dir viel besser geht, wenn die Grundlage stimmt. Dann beginnt Dein neues Leben mit den Engeln.

Die großen Veränderungen, wenn wir das Wurzelchakra heilen

In der Illusion der dritten Dimension

Um Dein Wurzelchakra heilen zu können, musst Du zuerst die Veränderungen verstehen. Dunkle Mächte haben uns alle eine Scheinmatrix übergestülpt. In dieser wurde unsere Energieschwingung von der fünften in die dritte Dimension runter geschraubt. Die fünfte Dimension ist also unser Urzustand. Mehr dazu liest Du im Artikel Lichtarbeit der Weg ins Dunkel.

In der dritten Dimension hatte das Basischakra eine tiefrote Farbe. Es stand für die sogenannten Überlebensemotionen. Dadurch war es stets in einer Schwingung der niederen und negativen Triebe.

Außerdem sorgte es in dieser Schwingung, dass die Menschen sich niederen Führern anschlossen. Sie glaubten einfach, was ihnen Politik und Medien sagten, ohne selbst zu denken. Dadurch entstand ein Gefühl der Orientierungslosigkeit. Weil die Menschen dadurch von der Liebe entfernt wurden. Nun ist es endlich Zeit für die ganz große Veränderung.

Die Veränderung der fünften Dimension

Wenn Erzengel Gabriels Engel Dein Wurzelchakra heilt, dann wechselt die Farbe von rot in ein strahlendes Platin. Dann werden wir das Bedürfnis haben, unser Leben dem höchsten Wohl unseres Planeten zu widmen.

Wir sind dann bereit die komplette Eigenverantwortung für unser Leben zu übernehmen. Wir werden dann unsere eigene Führer sein. Erzengel Gabriel sagt, dass ist die Liebe unser einziges Gesetz.

Du wirst sofort erkennen, wenn Politik oder Medien die Unwahrheit sagen. Wenn Dein Basischakra aktiviert ist, dann hast Du einen untrüglichen Navigator für die Wahrheit in Deinem Inneren. Es hat dann das Platinlicht des Vertrauens, des Glaubens, der Freude, der Liebe, Harmonie und des Friedens aktiviert.

Diese Energie wird dann tief in Dir wirken. Dadurch ziehst Du dann glückliche Situationen von ganz alleine in Dein Leben. Du wirst von Glück und Liebe überflutet werden. Dies versprechen Dir die Engel in diesem Augenblick. Das Wurzelchakra heilen ist eine wundervolle Erfahrung.

Die große Schöpferkraft des ICH BINgroßer engel des lichts wurzelchakra heilen

Die Engel wollen Dein Wurzelchakra heilen und alle anderen Chakren auch. Dies ist in der Zeit des Aufstiegs enorm wichtig. Die Rede ist immer vom Aufstieg. In Wahrheit ist es eine Wiederherstellung des Urzustandes. Die dunkle Seite wurde bereits am 21.12.2012 besiegt. Dazu kommt gleich mehr.

Dadurch waren wir wieder in der Lage unsere ICH BIN Gegenwart zu spüren. Wir konnten uns wieder mit der Liebe der Urquelle, die in  uns wohnt, verbinden.

Dies veranlasste mich, die höheren Aspekte meines Vierkörpersystems wieder zu verankern. Das Basischakra stellt die Grundlage dar. Deine vier Körper sind:

  1. Der Ätherleib – das energetische Double des physischen Körpers
  2. Der Emotionalkörper
  3. Der Mentalkörper
  4. Der Lichtkörper

Wenn diese wieder miteinander schwingen, wird die Trennung zwichen niederem und höherem Selbst aufgehoben. Dadurch werden wir dann unser höheres Selbst leben. Die Liebe-, Lichtenergie in uns wird sich erheben und uns zur Meisterschaft führen. Die Schwingung Deiner Seele manifestiert sich in Deinem Körper.

Ich bin Affirmationen für Dein Basischakra

Beim Wurzelchakra heilen kannst Du sehr gut mit sogenannten ICH BIN- Affirmationen arbeiten. Hier wurden mir von Erzengel Gabriel sehr wertvolle Affirmationen übergeben. Nachher bekommst Du noch eine besonders wertvolle Meditation. Hier kommen allerdings erst einmel die stärksten Affirmationen für Dein Basischakra:

  • Ich bin immer für mein Leben und mein Glück verantwortlich
  • Ich bin bereit immer die Wahrheit zu erkennen
  • Ich bin auf wundervollste mit Mutter Erde verbunden
  • Ich bin eins mit Mutter Erde
  • Ich bin mir dem Funken der Urquelle in jeder meiner Zellen ganz und gar bewusst
  • Ich bin bereit nur noch die Aspekte meines Höheren Selbst zu leben
  • Ich bin der Meister über mein Ego
  • Ich bin die Schwingung meiner Seele

Suche Dir Deine Affirmationen aus (maximal drei auf einmal). Arbeite 21 Tage mit Deinen ICH BIN Sätzen und Du wirst die Grundlage für Deinen Aufstieg legen. Nutze unbedingt die kraftvolle Meditation, die ich Dir nachher vorstellen werde.

Das Höhere und niedere Selbst vereinigen und Dein Wurzelchakra heilen

Wenn wir das Wurzelchakra heilen, wird die Trennung von höherem und niederem Selbst aufgelöst. Erzengel Gabriel sagt, dass das niedere Selbst, unser Ego, von den dunklen Mächten geschaffen wurde. Daher ist es für die fünfte Dimension unerlässlich, dass es sich auflöst. Das Ego hat seinen Sitz im dreidimensionalen Basischakra. Es hält uns vom Glück fern.

Durch die Aktivierung dieses Chakras für die fünfte Dimension, löst Erzengel Gabriel alle Egoaspekte auf. Natürlich gibt es auch in den anderen Chakren gewisse Egoaspekte. Diese werden sich allerdings nach und nach auflösen, wenn alle 12 Chakren aktiviert sind. Für jede Chakraheilung brauchst Du ca. 21 Tage.

Sobald die Engel Dein Wurzelchakra heilen, wird es sich vollkommen ausdehnen. Du wirst dann nur noch die Aspekte Deines höheren Selbst leben. Dies ist der Beginn Deiner eigenen spirituellen Meisterschaft. Damit gehst Du den Weg des Aufstiegs durch die Kraft von Liebe und Licht.

Endlich erkennen, wer Du in Wahrheit bist und immer warst

Sobald wir unser Wurzelchakra heilen wird also unser Ego beseitigt. Das bedeutet, dass Du bereit bist, ganz und gar Dein wahres Selbst zu leben. Die Urquelle ist reine Liebe. Genau aus dieser Liebe wurdest Du erschaffen. Dementsprechend kannst auch Du nur Liebe sein. Es ist unerlässlich, dass Du das jetzt wieder erkennen kannst.

Wenn Du einmal erkannt hast, wer Du in Wahrheit bist, kannst Du nur noch die Liebe leben. Dann gehst Du den Weg der Güte und Dankbarkeit von ganz alleine. Sobald Du bereit bist für den Meisterweg, geht die Schwingung Deiner Seele in Deinen Körper über.

Viele Menschen sind bereits so weit, ohne dass es ihnen bewusst ist. Du erkennst sie daran, dass sie voller Liebe sind. Anderen Geschöpfen (Menschen und Tieren) zu helfen ist für sie selbstverständlich. Wenn Du Deine Großartigkeit erkennst, ist die Liebe nicht mehr aufzuhalten. Da ist keinerlei Platz für ein Ego.

Übung 1 – Reinigung des EmotionalkörpersEin Engel hilft einem Mädchen

Gefühle kommen aus der Liebe. Emotionen allerdings wurden uns von dunklen Mächten gegeben. Dementsprechend ist es unerlässlich den Emotionalkörper zu reinigen. Dann kann das Wurzelchakra heilen. So wie Dein Emotional-körper gereinigt ist, ist nur noch Liebe da. Dann bist Du breit, Dich von allen niederen Emotionen wie Wut, Angst, Zorn usw. zu verabschieden.

Natürlich helfen Dir auch hierbei die Engel. Ich werde Dir dazu gleich eine sehr machtvolle Übung schenken. In dieser Übrung wird Erzengel Michael Dich befreien. Gleichzeitig wird der großartige Erzengel Metatron Dein Energiefeld anheben. Bevor Du die große Meditation am Ende dieses Artikels durchführst, mache bitte unbedingt diese Reinigung.

Du wirst ganz sicher währenddessen die unendliche Liebe der Engel spüren. Ich danke den Engeln sehr für diese wertvolle Übung. Sie ist die Grundlage, damit Du Dein Wurzelchakra heilen kannst. Du wirst aus dieser Übung mit Sicherheit viel Kraft gewinnen. Die Engel begleiten Dich dabei.

Anleitung zur Übung

  1. Gehe unter die Dusche und reinige Dich gründlich.
  2. Anschließend nimmst Du eine Lichtdusche. Bitte dazu den Erzengel Michael an Deine Seite.
  3. Dann stelle Dir vor, dass Dein Körper und Deine Aura durch weißes Licht tief gereinigt wird. Mache dies bitte ca. 5 Minuten.
  4. Dann ziehe Dir etwas lockeres und leichtes an und begib Dich an Deinen Lieblingsplatz.
  5. Zünde eine weiße und eine blaue Kerze an.
  6. Schließe Deine Augen und beobachte Deinen Atem, bist Du Dich vollkommen entspannt fühlst.
  7. Bitte Erzengel Michael Dich von allen negativen Emotionen zu befreien.
  8. Rufe Erzengel Metaron an und bitte ihn Dein Energielevel anzuheben.
  9. Bleibe solange sitzen bis Du spürst, wie Dein Energniveau steigt.
  10. Bedanke Dich bei den wundervollen Engeln und öffne deine Augen.
  11. Du wirst diese intensive und wunderschöne Reinigung deutlich spüren können.

Nutze die Kraft des Lichts der Sonne

An sonnigen Tagen ist für uns alle eine wesentlich höhere Energie verfügbar. Die Sonne ist sehr hilfreich, damit unser Wurzelchakra heilen kann. Die Sonne hilft uns dabei, sagt Erzengel Gabriel, das Basischakra in der fünften Dimension zu verankern. Außerdem stärkt die Sonne die Energie, die eine Brücke zu den Energien der Urquelle verbindet.

Dazu beachte Folgendes:

  • Gehe an sonnigen Tagen täglich 15 Minuten ungeschützt in die Sonne
  • Während Du in der Sonne bist bitte Erzengel Gabriel das Sonnenlicht in Dein Basischakra zu leiten
  • Spüre wie die Kraft der Sonne platinfarben in diesem Chakra pulsiert
  • Bedanke Dich bei dem wundervollen Erzengel Gabriel

Wenn Du diese Übung regelmäßig machst, wirst Du die Energie von Atlantis tief in Dir spüren. Sie unterstützt die himmlischen Wesen, wenn sie Dein Wurzelchakra heilen. Das fühlt sich ganz wundervoll an. Du wirst die Sonne tief in Dir aufnehmen.

Meditation zum Wurzelchakra heilen

Die folgende Meditation wird Dein Wurzelchakra heilen und für die fünfte Dimension vorbereiten. Ich werde sie Dir sowohl als Text als auch als Video zur Verfügung stellen. Sie ist tatsächlich überaus kraftvoll. Es ist die Grundlage für Deinen spirituellen Aufstieg. Sie wird Dein Basischakra ausdehnen und erweitern.

Durch diese Meditation wird Dein Wurzelchakra heilen. Es wird von rot in platinfarben umgewandelt. Erzengel Gabriel und der zauberhafte Erzengel Zadkiel werden sich während dieser Meditation gut um Dich kümmern. Du wirst die Kraft der Engel deutlich spüren können.

Wir arbeiten mit der Diamant-Energie. Diese reinigt das Chakra gründlich und unterstützt die Kraft des Aufstiegs. Du wirst also optimal für den Aufstieg der Menschheit vorbereitet. Sei jetzt bereit alle Aspekte des Egos ganz und gar loszulassen. Das wird Deiner Seele unendlich guttun. Mache diese Meditation bitte an 21 aufeinanderfolgenden Tagen.

Meditationsvorbereitung

  1. Führe die oben erklärte Reinigung des Emotionalkörpers durch, damit Du von allen negativen Emotionen gereinigt bist.
  2. Ritze Deinen Namen in eine weiße Kerze. Widme diese Kerze der Annahme Deiner vollständigen Macht und zünde sie an.
  3. Schaue Dir die Flamme der Kerze an und atme ihr Licht ein.
  4. Halte Deinen Blick auf die Flamme gerichtet, bis Du Dich vollkommen entspannt fühlst.
  5. Erde Dich, indem Du Wurzeln aus Deinen Füßen in die Erde wachen lässt.
  6. Bitte Erzengel Michael Dich ganz in sein violettes Licht einzuhüllen, damit nur Energien der Liebe zu Dir kommen können.
  7. Rufe Erzengel Zadkiel und die violette Flamme an. Bitte Zadkiel auch die Diamantflamme mitzubringen. Diese sollen dich gründlich reinigen.
  8. Bitte die beiden Flammen durch alle Deine zwölf Chakren hindurch zu wirken.
  9. Nimm Dir 2- 3 Minuten Zeit und spüre, wie die Flammen Dich gründlich läutern. Bleibe einfach still sitzen und genieße es, wie Erzengel Zadkiel mit den Flammen arbeitet.

Der Haupteil dieser wertvollen Meditation

  1. Bitte Erzengel Gabriel und Erzengel Zadkiel, dass sie Dich die gesamte Meditation hindurch mit der Energie der Diamanten umgeben.
  2. Bleibe sitzen in der Stille und genieße es einfach, wie diese Engel für Dich arbeiten. Du wirst spüren, wie Deine Energie angehoben wird.
  3. Gehe mit Deinem Bewusstsein zu Deinem Basischakra. Halte die Intention aufrecht, dass Dein Wurzelchakra heilen und angehoben werden soll. Beobachte welche Farbe Du wahrnimmst.
  4. Falls Du in diesem Chakra noch rote Farbe wahrnimmst, bitte die beiden Flammen sie zu entfernnen und durch platin zu ersetzen.
  5. Du wirst sehen, wie die Energie durch die Engel verwandelt wird.
  6. Danach kommt Erzengel Gabriel ganz nah an Dich ran. Er lenkt platinfarbene Energie in Dein Basischakra. Es wird ganz von dieser neuen Energie ausgefüllt.
  7. Die neue Energie wirbelt, glitzert und funkelt erfüllt von Liebe.
  8. Die Engel sorgen dafür, dass diese Energie dauerhaft für Dein ganzes Leben verankert bleibt.

Der Abschluss der Meditation

  1. Vom Himmel dringt eine Lichtsäule in Dein Kronenchakra und bewegt sich nach unten bis zum Basischakra. Diese wird vollkommen Dein Basischakra heilen und anheben.
  2. Alle Deine Leiber werden nun mit der Liebe und dem Licht der Urquelle geflutet. Die heilige Merkaba des Erzengel Metatrons erleuchtet alle Aspekte Deines Seins.
  3. Bedanke Dich bei den Engeln und der Urquelle für diese wundervolle und wertvolle Arbeit.
  4. Fühle mal in Dich hinein, was sich durch diese Meditation verändert hat.
  5. Atme tief ein und aus. Recke Dich und strecke Dich. Öffne nun Deine Augen.

Wenn Du Dein Wurzelchakra heilen möchtest, dann führe diese Meditation 21 Tage lang täglich durch.

Hier noch die Meditation per Video

Wie es jetzt weiter geht

Die Engel werden im Laufe der Zeit nicht nur Dein Wurzelchakra heilen. Ich werde nach und nach (jeden Freitag) alle zwölf Chakren für Dich erklären. Falls Du noch nicht mit der Chakrenarbeit begonnen hast, aktiviere bitte zuerst Dein Erdsternchakra.

In den nächsten Wochen, immer freitags, wirst Du noch alles über die folgenden Themen erfahren:

  • Wie Du Dein Sakralchakra anhebst
  • Dein Nabelchakra heilen
  • Die Aufstiegsenergie für Dein Solarplexuschakra
  • Wie Du Dein Herzchakra erweiterst
  • Was Du für Dein Halschakra tun kannst
  • Heilung für Dein Drittes Auge Chakra
  • Das Kronenchakra anheben
  • Dein neues Kausalchakra
  • Der große Seelenstern
  • Das Sternentorchakra

Nun wünsche ich Dir unendlich viel Freude beim Wurzelchakra heilen. Ich hoffe, dass Dir mein heutiger Artikel zum Segen gereicht. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Deinen Kommentar.

Mögen die Engel Dich begleiten und die Urquelle Dich segnen.

Liebe & Licht

Udo Golfmann

Wurzelchakra heilen und jetzt in die 5. Dimension gelangen!