Gibt es ohne Dunkelheit kein Licht? Was die Engel sagenohne Dunkelheit kein Licht ein Engel

Seit vielen Jahren verbreitet sich in der Esoterik und New Age Bewegung die These, dass es ohne Dunkelheit kein Licht gäbe. Dies durchzieht sogar die Religionen. Buddha sagte einst, dass Leben leiden ist. Mein Gefühl sagte immer etwas anderes. Ist das leiden wirklich notwendig?

Dieser spannenden Frage habe ich mich gemeinsam mit dem großen Befreier – Erzengel Michael gewidmet.

Viele große Lehrer sprechen vom Zusammenhang von Licht und Dunkelheit. Besonders spannend für mich an dieser Stelle ist das Wort Licht. Von der Liebe besipielsweise sprechen diese Theorien nicht. Was das heißt, Darauf werde ich später noch  genauer eingehen. Was dahinter steckt, ist besonders spannend und wichtig. Dies wirst Du in aller ausführlichkeit erfahren. Es wird ein Artikel, der vielen Menschen die Augen öffnet.

Heute werde ich für Dich über folgende Themen schreiben:

  • Die Wahrheit über Licht, Schatten, Yin und Yang im menschlichen Körper, Geist und Seele
  • Die Verführung durch die dunklen Engel (dämonische Wesen) erfolgreich erkennen und abwehren
  • Der Weg zurück in die vollständige Schöperkraft Deines wahren Mensch-Seins
  • Erzengel Michael zeigt Dir den Weg der Ur-Liebe-Lichtquelle, der Dich zu Deinem wahren Sein führt
  • Was sind wahre Menschen und wahre Seelen und wie erkennst Du sie
  • Dich mit anderen Menschen aus der Liebe verbinden, warum das gerade jetzt so wichtig ist
  • Wie wir uns effektiv und dahuerhaft gegen die Machenschaften der Dunkelheit wehren können
  • Was für Deinen Schutz, speziell in dieser Zeit so wichtig ist
  • Und vieles mehr

Dieser Artikel soll Dir die Wahrheit über die These, ohne Dunkelheit kein Licht, zeigen. Er wird Dir klare Hilfestellungen geben, damit Du Dich erfolgreich gegen dunkle Wesen schützen kannst. Die Wahrheit zu kennen an sich ist ein sehr großer Segen und macht frei. Die Übungen sind sehr einfach und werden Dich mit der Liebe verbinden.

Es kann sein, dass einiges Dich überrascht. Alle Informationen für diesen Artikel habe ich durch Erzengel Michael empfangen, dem ich an dieser Stelle sehr danke. Lese die Zeilen mit offenem Herzen. Erlaube den Engeln Dich zu berühren. Dann wird Dein Geist erleuchtet werden.

Übrigens es gibt regelmäßig vollkommen kostenfrei Neuigkeiten aus der Geistigen Welt. Immer wieder bekommst Du bei mir auch Gutscheine und Rabatte. Dazu musst Du Dich einfach nur in meinen kostenfreien Newsletter eintragen. Ich freue mich sehr, wenn Du bald dabei bist.

Gibt es wirklich kein Licht ohne Dunkelheit? Was steckt wirklich dahinter?ohne Dunkelheit kein Licht erzengel Michael tötet Luzifer

Immer wieder hören wir, dass für unser Lernen und Wachsen das Leid in der Welt notwendig ist. Es wird sogar behauptet, dass wir durch die Hölle müssen, damit wir in den Himmel gelangen können.

Erzengel Michael sagt, dass in Wahrheit alles vollkommen anders ist. Diese These ist ein Trick des gefallenen Engels Luzifer. Sein Name bedeutet der Lichbringer. Allerdings ist Licht ohne Liebe kalt.

Für sein kaltes Licht brauchen wir natürlich die Dunkelheit. Allerdings ist die Liebe aus der Urquelle, die uns geschaffen hat vollkommen bedingungslos. Echte Liebe ist das übrigens immer. Um Liebe zu erreichen, brauchen wir kein Leiden und auch keine Dunkelheit. Die Liebe- Lichtenergie ist einfach da. Sie steht uns allen selbstverständlich frei zur Verfügung.

Um dies zu verstehen, musst Du natürlich wissen, dass Luzifer der Trickster, der Herr der Lüge ist. Er ist sehr gerissen darin, den Menschen seine Lügen aufzubürden. Er liebt unsere Angst und unser Leid. Dies ist Nahrung für ihn und sein gefolge. Deshalb verbreitete er die Irrlehre, dass es ohne Dunkelheit geben kann in der Welt. Je mehr wir an die Notwendigkeit des Leids glauben, desto mehr schmerz und qual wird es geben. Wir alle sind schließlich Schöpferwesen.

Die Dunklen Wesen haben keinerlei Schöpferkraft. Luzifer setzte diese falsche Lehre deshalb in unsere Gedanken, damit wir diese Realität für ihn und seine Dämonen erschaffen. Sich in der Dunkelheit zu bewegen, wäre wie fahren ohne Licht. Wir begeben uns dann In Gefahr und Leiden. Deshalb ist es so unendlich wichtig, dass wir alle auf die reine Liebe- und Lichtenergie konzentrieren. Die reine Form der Liebe ist der Schlüssel zu allem Glück.

Diese Wahrheit zeigt Dir, dass auch die Schwarz- und Weißsymbolik aus Yin und Yang aus der Dunkelheit kommt. Denn diese Symbolik soll uns stets mit der Dunkelheit verbinden. Es soll uns verwirren und glauben lassen, dass wir beides sind. Da aber unser Körper-, Geist- und Seelesysthem aus reiner Liebe erschaffen wurde, sond wir alle nur Liebe.

Diese wundervollen Wahrheiten präsentieren uns die Engel auch, wenn wir mit Ihnen in die Zukunft sehen. Wichtig zu verstehen ist, dass die Irrlehre ohne Dunkelheit kein Licht von der dunklen Seite ins Leben gerufen wurde. In Wahrheit brauchen wir nichts als Liebe.

motivierender Text gibt es keine Liebe und Licht ohne Finsterniss durch die Engel

Nun kommt eine motivierendes Channeling, welches ich von Erzengel Michael empfing. Er möchte sich hier sehr klar zum Thema – ohne Dunkelheit kein Licht äußern:

“Meine lieben Freunde, geliebte Menschen,

welchen Sinn würde es ergeben, wenn die Urquelle Dich leiden ließe? Würde ein liebender Vater oder eine liebende Mutter nicht alles tun, um leid zu verhindern? Es gab viele Menschen, die bis heute angebetet werden, die verbreiteten, dass Ihr Menschen das Leid, den Schatten und die Finsternis braucht. Es ist ein Trick des dunklen Engels.

Denn die volle Wahrheit ist ganz anders. Wenn Du Spaß und Freude hast und lernst, fällt es Dir viel leichter, Dir zu merken, was Du lernen sollst. Denke mal zurück an Deine Schulzeit. Welche Lernthemen konntest Du Dir bis heute merken? Jene, die Du unter Qualen lerntest oder diese, die Dir Freude machten?

Auch diese Antwort ist sehr leicht. Daran kannst Du unschwehr erkennen, was zum lernen notwendig ist. Liebe, Humor, Lachen und Spaß sind die Energien, die Dich nach vorne bringen. Jede Angst hält Dich von Deinem Ziel fern. Öffne Dein Herz für die Liebe.

In Liebe

Erzengel Michael”

Erzengel Michaels Botschaft zeigt wundervoll, was wir wirklich brauchen. Wenn Du Dein Herz geöffnet hast, kannst Du die Wahrheit in dieser Botschaft leicht erkennen. Es ist tatsächlich so, dass es einfach nicht stimmt, dass es ohne Dunkelheit kein Licht gibt. Nimm den Schleier vor der Wahrheit nun ab, dann wirst Du erkennen.

Das einzigem was wir brauchen, um wahrhaft glücklich zu sein ist die Liebe. Sie ist überall um usn herum und in jedem wahren Menschen, in jeder wahren Seele. So einfach ist es tatsächlich.

Wahre Menschen erkennst Du übrigens ganz einfach daran, dass sie leuchten. Sie erkennen leicht die Wahrheit, haben ein offenes Herz und sprechen kompromisslos ihre Wahrheit aus.

Warum die Verbindung mit anderen Menschen in dieser Zeit so unglaublich wichtig ist

Die Energie der Liebe will so sehr  in die Welt und zu Dir, wie noch in keiner Zeit zuvor. Die Engel sagen, die Menschen müssen endlich erkennen, dass die Aussage ohne Dunkelheit kein Licht eine ganz große Lüge von Luzifer ist. Alles, was wir brauchen ist Liebe. An erster Stelle natürlich die Liebe zur Urquelle und zu uns selbst. Dann ist die Liebe zu anderen Menschen ebenso wichtig.

Wir müssen uns unbedingt miteinander vernetzten, um in die Schwingung der wahren und bedingungslosen Liebe zu kommen. Eine wundervolle Möglichkeit ist die großarige spirituelle Gemeinschaft der neuen Zeit. Hier findest Du ausschließlich Menschen, die in der reinen Liebe schwingen. Es ist eine wundervolle Möglichkeit zum Austausch und mehr.

Es ist unendlich wichtig zu erkennen, dass wir gerade immer mehr sind, die dabei sind zu erwachen. Die Engel sagen Die Gemeinschaft ist eine wundervolle Möglichkeit, um Dich vor der dunklen Seite zu schützen. Viele liebevolle Herzen können ein Lauffeuer der Liebe sein. Genau das ist es worum es geht. Ohne Dunkelheit keine Liebe ist schwachsinn. Wir brauchen nichts Dunkles, wir brauchen nur die reine Liebe, die uns alle umgibt. Deshalb sind liebevolle Menschen in dieser Zeit wichtiger als je zuvor.

Wenn wir alle unsere Herzen für diese Wahrheit öffnen und es weitersagen, werden wir sehr schnell eine ganz neue Welt erschaffen. Eine Welt in der nur noch Frieden existiert. Genau darum geht es. Wir alle sind so stark. Und diese Stärke sollst Du jetzt wieder anwenden.

Befehle und Verbote erteilen gegen die Dunkelheit

Die Religionen und auch die New Age Bewegung möchte Dich gerne passiv und schwach halten. Daher haben sie die Lüge, ohne Dunkelheit kein Licht in die Welt gesetzt. Sie lehrten Dich immer brav zu sein. Sie wollen, dass Du schwach bist und nicht an Deine Macht kommst. Jetzt ist an der Zeit, Dich genau daran zu erinnern, wie großartig Du in Wahrheit bist.

Sage nicht bitte, bitte, sondern zeige der dunklen Seite Deine Kraft. Sie brauchen Deinen freien Willen. Nichts zu sagen und die Dinge auszusitzen sehen Sie als stillschweigendes Einverständnis. Es ist also enorm wichtig, dass Du sagst, was Du willst und was Du nicht willst. Beefehle und Verbote sind hier ein sehr gutes Mittel. Dies kannst Du für Dich oder die ganze Welt nutzen. Wichtig ist spreche sie klar und deutlich und kraftvoll aus.

Hier ein paar Besipiele, die ich für die Welt verwende (Du darfst gerne kreativ sein). Ich starte immer mit Kraft und Macht meiner Schöpferkraft, meines heiligen freien Willens und meiner Liebe. Im Namen der Urquelle…:

  • …verbiete ich Euch hier und jetzt für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft alle Kriege. Ich Befehle augenblicklich den Frieden herzustellen.
  • …befehle ich Euch meine Urzustand vollkommener Gesundheit in Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.
  • Verbiete ich Euch alle Manipulation des Wetters. Ich befehle den Urzustand des Wetters wiederherzustellen.
  • …verbiete ich Euch hier und jetzt Menschen, Tiere oder andere Lebewesen der Liebe in jeder Weise zu quälen.
  • –befehle ich die Illusion von ohne Dunkelheit kein Licht augenblicklich aufzulösen.

Dies sind nur ein paar Besipiele, die Du gerne verwenden kannst. Wichtig ist tatsächlich, dass Du wieder voll une ganz Deine Schöpferkraft für die Liebe einsetzt. Dies wird Dir sicher ein neues Gefühl von Kraft und Stärke verleihen. Die Verbote und Befehle ständig zu wiederholen ist Dein Schutz vor der Dunkelheit.

Schlusswort

Ich danke den Engeln sehr für diese Informationen und dass sich die Illusion, dass es ohne Dunkelheit kein Licht gibt jetzt auflösen darf. Ich hoffe sehr, dass Dir mein heutiger Artikel gefallen hat und bin schon sehr gespannt auf Deinen Kommentar.

Mich erreichst Du für  eine persönliche Beratung täglich von 12:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Ich bin weltweit erreichbar unter https://www.udo-golfmann.de/coaching-pakete aus Deutschland erreichst Du mich zusätzlich unter der Nummer 0900-377 88 75 (2,99€/Minute aus allen deutschen Netzen).

Liebe & Licht

Udo Golfmann