Wie entstehen toxische BeziehungenToxische Beziehungen Mann und Frau unglücklich.

Ich habe die Engel gefragt, was sind toxische Beziehungen? Was können wir tun? Wie kann man sie heilen? Daraufhin erschien mir der liebevolle Erzengel Chamuel und überbrachte mir die Antworten. Er sagte, ich soll alles für Euch aufschreiben in einem Artikel und in einem Podcast aufnehmen. Dies tat ich selbstverständlich sofort. Ich folge immer dem, was die Engel sagen. Denn ich weiß, dass das reine Liebe ist.

Erzengel Chamuel sagte, dass ich über die folgenden Themen für Dich schreiben soll:

  • Was genau zeichnet toxische Beziehungen aus – Wie man einfach die ersten Zeichen erkennt
  • Wie verhält sich ein toxischer Partner?
  • Was bedeuten toxische Beziehungen für Dich?
  • Wie merkt man, dass eine Person toxisch ist?
  • Toxische Beziehungen Verlauf und Ausgang
  • Wie kannst Du die ersten Anzeichen psychischer Gewalt erkennen
  • Liebe oder Abhängigkeit, was ist der Unterschied – Was macht Liebe wirklich aus
  • Seelenpartnerschaften, Dualseelen und Zwillingsseelen – ist das wirklich alles erstrebenswert? Ist es Lebbar? Was steckt dahinter?
  • Welche engeltherapeutischen Maßnahmen können Dir wirklich helfen, die Liebe zu finden
  • toxische Beziehung körperliche Symptome – wie sehen denn diese aus
  • Und vieles mehr

Immer wieder habe ich mit diesem Thema in meinen Beratungen zu tun. Dadurch erscheint es mir angebracht, Dir die Antworten der himmlischen Helfer zu liefern. Es ist ein von den Engeln übergebener Artikel zum Thema toxische Beziehungen. Ich wünsche mir, dass er Dir zum Segen reicht.

Wenn er Dir gefällt, dann freue ich mich sehr, wenn Du mir unten einen Kommentar hinterlässt. Ich wünsche Dir viel himmlische Inspiration beim Lesen.

Was steckt hinter diesen Beziehungen

Toxische Beziehungen haben eine sehr düstere Energie. Wir Menschen sind Wesen, die aus der reinen Liebe der Urquelle geschaffen wurden. Dadurch ist jeder von uns im Ursprung reine Liebe. Aus dieser Energie würden wir uns logischerweise immer nur gesunde Beziehungen erschaffen. So einfach könnte doch das Leben sein.

Du musst wissen, dass nur ein kleiner Teil der Menschen, wirklich wahre Menschen sind. Beim Rest handelt es sich um dunkle Verbündete vom gefallenen Engel Luzifer. Mit diesen Wesen, die voller Schatten sind, können natürlich auch nur toxische Beziehungen entstehen.

Diese Wesen ziehen dann an Deiner Energie. Du wirst merken, dass Dir innerhalb dieser Beziehung immer mehr Kraft fehlt und Energie abhandenkommt. Dies ist natürlich alles andere als gesund. Du fühlst Dich wahrscheinlich immer schwächer, während der andere immer mehr Energie bekommt. Dies kann bis zu körperlichen oder psychischen Krankheiten führen. Auch Fremdbesetzungen könne hier entstehen. Denn, wenn Du schwach bist, öffnest Du Dich leichter für die Dunkelheit.

Wenn eine solche toxische Person in Deinem Leben ist, nimm die Beine in die Hand und lauf! Ich weiß, dass dies leichter gesagt, als getan ist. Dennoch ist es wichtig. Es kann sein, dass Du schon in einem großen Abhängigkeitsverhältnis bist. Dann haben die negativen Energien bereits überhandgenommen. Um aus toxischen Beziehungen herauszukommen, kann es wichtig sein, zuerst mal alle negativen Energien aufzulösen. Da können Dir die Engel gerne helfen. Toxische Beziehungen müssen unbedingt beendet werden.

Woran erkennst Du, dass eine Person schädlich für Dich ist?Toxische Beziehungen Mann und Frau unglücklich.

Um die Energie von toxischen Beziehungen aufzulösen, musst Du sie natürlich erst einmal erkennen. Dies ist viel einfacher, wenn Du Dir im Klaren über die Verhaltensmuster solcher Personen bist. Die Engel haben daher die folgende Auflistung für Dich, wie sich eine solche Person verhält:

  1. Toxische Personen versuchen Dich ständig zu manipulieren, um ihren eigenen Vorteil zu erreichen.
  2. Sie lügen und betrügen und nehmen hier keine Rücksicht auf andere. Sie denken immer zuerst an sich.
  3. Oft zeigen sie ein Verhalten fernab von jeder Ethik oder Moral.
  4. Sie verhalten sich unsozial / asozial.
  5. Sie haben keinerlei Mitgefühl oder Empathie mit anderen oder ihren Gefühlen.
  6. Toxische Personen arbeiten mit Schuldzuweisungen. Dadurch wollen sie erreichen, dass andere sich schlecht fühlen.
  7. Sie erfreuen sich am Leiden anderer.
  8. Nur ihre Meinung zählt und diese planen sie anderen Menschen aufzuzwingen.
  9. In ihrer Anwesenheit fühlst Du Dich energielos und kraftlos.
  10. Sie sind sehr Streitlustig. Sie werden immer wieder Stress und Ärger provozieren.

An den oben genannten Punkten kannst Du toxische Personen gut erkennen. Ich denke, es ist klar, dass mit ihnen nur toxische Beziehungen möglich sind.

Was es bedeutet, wenn eine Beziehungsebene vergiftet ist?

Toxische Beziehungen bedeuten, wörtlich übersetzt, giftige Beziehungen. Man kann also sagen, dass toxische Beziehungen giftig sind. Um hier herauszukommen, ist es notwendig, dass Du die Kraft Deiner Gedanken richtig einsetzt. Du musst ganz bei Dir bleiben und darfst die Manipulationen nicht zulassen. Nur so kannst Du eine toxische Beziehung beenden.

Wie bereits erwähnt, verstehen sich diese toxischen Personen hervorragend auf die Manipulation. Um dieser widerstehen zu können, benötigst Du unbedingt die Hilfe von Erzengel Michael. Er gibt Dir die Kraft und die Stärke in jeder Situation und hilft Dir klar zu sehen. Bitte ihn einfach um seine Hilfe. Er wird Dich führen, damit Du Dich klar befreien kannst.

Toxische Beziehungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Dich tatsächlich vergiften. Dies kann dafür sorgen, dass Du krank wirst. Davon ist Dein Körper genauso, wie Dein Geist und Deine Seele betroffen. Sie wirken am Anfang wie das große Höhepunkt. Dies ist allerdings auch nur ein Teil der Manipulation. Die toxischen Personen sind brillante Schauspieler. Du hast vielleicht das Gefühl auf den perfekten Mann oder die perfekte Frau gestoßen zu sei. Sobald Du Dich in ihrem Spinnennetz verfangen hast, zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Was geschieht dann?

Sobald sie ihr wahres Gesicht zeigen, wirst Du toxische Beziehungen leicht erkennen können. Der toxische Partner wird immer häufiger mit Schuldzuweisungen oder negativer Kritik auf Dich reagieren. Dadurch wird Dein Selbstwertgefühl immer kleiner werden. Es kann zu psychischer oder sogar körperlicher Gewalt führen. In vielen Fällen hast Du es bei einer solchen Person mit einem Narzissten zu tun.

Es kann sein, dass Du Dich zwischendurch trennen möchtest. Toxische Beziehungen zeichnen sich auch hier als sehr manipulativ aus. Es kann sein, dass die toxische Person Dich mit Tränen unter Druck setzt. Es wird Versprechungen von großen Veränderungen geben. Natürlich werden diese nie gehalten. Oder die Person macht Dich kleiner und kleiner. Du bekommst, Die Schuld für alles zugewiesen. Die Person macht Dir klar, dass Du nichts Besseres findest als sie. Dadurch werden leider toxische Beziehungen aufrechterhalten.

Toxische Beziehungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie wie ein Teufelskreis sind. Du drehst Dich im Kreis und Dir geht es immer schlechter. Der toxische Partner entzieht Dir immer mehr von Deiner Lebenskraft. Dies ist ein sehr anstrengender Zustand. Um die Kraft zu erhalten, da herauszukommen, kann eine Energieanhebung von großer Bedeutung sein. Dadurch findest Du neue Kraft. Dann kannst Du Dich leichter befreien.

Toxische Beziehungen erkennen – es gibt himmlische HilfeToxische Beziehungen Mann und Frau unglücklich.

Kann man toxische Beziehungen heilen? Dies ist eine Frage, die viele Klienten stellen. Die Antwort der Engel ist ja, es gibt immer himmlische Hilfe. Allerdings muss man dazu wissen, dass der erste Schritt ist, diese zu erkennen. Dies ist nicht immer so einfach. Wie gesagt, wird sich die toxische Person anfänglich als sehr liebevoll präsentieren. Alles andere läuft erst einmal sehr subtil statt. Man muss dafür sehr wachsam sein.

In meinen Beratungen habe ich glücklicherweise schon vielen Menschen die Augen öffnen können. Denn die Engel wissen natürlich, ob eine Beziehung gut für Dich oder schlecht ist. Auch Dein höheres Selbst weiß das. Wenn Dir eine solche Person begegnet, werden Deine Hellsinne Dich warnen. Wenn Du verliebt bist, hast Du aber vielleicht eine rosa Brille auf. Diese verhindert, dass Du klar sehen kannst.

Beim kleinsten Warngefühl solltest Du sofort Erzengel Michael um Hilfe bitten. Bitte ihn, Deine Blockaden zu lösen. Er soll Deine Augen öffnen für die Wahrheit. Wenn Du dennoch Schwierigkeiten hast klar zu sehen, ob die Person gut für Dich ist, kann ich das sehr gerne in einem Beratungsgespräch für Dich abgleichen. Ich mache dann mit den Engeln einen »toxische Beziehungen Test«. Das wird in jedem Fall Klarheit bringen.

Was das ganze mit psychischer Gewalt zu tun hat

Im Bereich toxische Beziehungen haben wir es nicht selten mit psychischer Gewalt zu tun. Oft wird diese zunächst nicht erkannt. Es kann sogar sein, dass dieses Verhalten als vollkommen normal abgetan wird. Der toxische Partner wird am Anfang so tun, als ob er scherzt. In Wahrheit ist es allerdings alles andere als witzig. Wir sprechen von kritisierendem, beleidigendem Verhalten, Drohungen oder Liebesentzug.

Wie zuvor besprochen, zu Beginn wird die toxische Person so tun, als alles doch nur ein Scherz. Denn es läuft ja, wie zuvor erwähnt, ganz unterschwellig. Erst, wenn der toxische Partner Dich klein genug bekommen hat, zeigt er sein wahres Gesicht. Er möchte sicher sein, dass Du bei ihm bleibst. Dann wird er in den Äußerungen immer gemeiner und direkter. Er verbirgt es nicht mehr unter dem Deckmantel des Humors. In extremen Fällen wird dann auch zu körperlicher Gewalt gegriffen.

Toxische Beziehungen sollten immer beendet werden, bevor Du in einer kompletten Co Abhängigkeit gefangen bist. Selbst dann ist es allerdings nicht zu spät. Nur kann es sein, dass Du dann eine Energieanhebung durch die Engel benötigst. Dies kann Dir die Kraft geben, Dich zu befreien. Das ist immer der richtige Weg!

Unterschiede zwischen wahrer Liebe und ungesunder Abhängigkeit

Die meisten Menschen, die glauben, sie würden lieben, sind in Wahrheit in einem schlechten Muster. Wir sprechen auch hier über toxische Beziehungen. Dann hast Du das Gefühl, ohne den anderen nicht mehr leben zu können. Der toxische Partner nimmt Dir dann zusätzlich jede Luft zum Atmen. Er kontrolliert alles, was Du tust. Eifersucht und Drama ist dann an der Tagesordnung. Mir wurde in der Beratung auch schon die Frage gestellt: »Er ist gar nicht eifersüchtig, liebt er mich nicht?«

Eifersucht will haben und besitzen. Es geht um Macht und Ermächtigung. Dies hat nichts mit Liebe zu tun. Wahre Liebe ist vollkommen bedingungslos. Sie lässt den anderen genauso sein, wie er ist. Wenn es Liebe ist, bist Du glücklich. Ein liebender Partner engt Dich nicht ein und ist schon gar nicht eifersüchtig. Liebe und Freiheit gehören immer zusammen. Wenn Du jemanden halten musst, damit er bei Dir bleibt, fühlt sich das gut an?

Erzengel Chamuel sagt, dass toxische Beziehungen immer Abhängigkeiten sind. Es ist ähnlich wie bei einer Drogensucht. Es gibt berauschende Höhepunkte. Meistens zieht diese Beziehung allerdings runter.

Was das mit der Dualseelenpartnerschaft zu tun hat

Leider sind Dualseelenpartnerschaften sehr häufig toxische Beziehungen. Das liegt daran, dass man sehr tief in Abhängigkeiten abrutschen kann. Man begegnet immer auch sich selbst in diesen Beziehungen. Diese Gefühle können dermaßen überwältigend sein, dass man darin sehr leidet. Macht und Kontrolle werden meistens gegenseitig ausgeübt. Dennoch kommt man voneinander nicht los.

Das Ziel einer Zwillingsseelenbeziehung ist natürlich eine wunderschöne Partnerschaft. Dies gelingt auch, sobald man in der Lage ist, die wahre Liebe zu leben. Das heißt, wie beschrieben, bedingungslose Liebe. Es bedeutet, einander vollkommen freizulassen. Die Engel werden Dich dabei sehr gerne unterstützen. Solange man haben oder besitzen möchte, sprechen wir über toxische Beziehungen.

Um in diesen wundervollen Seelenbeziehungen wirklich glücklich zu werden, muss man zuerst die toxischen Beziehungsmuster loslassen. Dann steht dem vollkommenen Glück nichts mehr im Weg. Auch hier sind die Erzengel Chamuel und Michael die richtigen Ansprechpartner. Bitte sie einfach um ihre Hilfe.

Die himmlischen Wesen werden dann sofort an Deine Seite eilen.  Ihre Liebe wird Dich berühren. Dadurch wird es immer leichter, den Weg der Wahren Liebe zu gehen. Du wirst begeistert sein, wie die Engel für Dich da sein können.

Wie Dir die Kraft der Engeltherapie helfen kann

Um Toxische Beziehungen loszulassen, helfen engeltherapeutische Maßnahmen sehr. Oft verfolgen Dich ungesunde Beziehungsmuster durch viele Inkarnationen hindurch. Auch dies ist ein Teil von Luzifers Falle. Der gefallene Engel möchte, dass die Menschen leiden. Wenn dies in vielen Leben geschieht, freut ihn das besonders. Eine Reinkarnationstherapie wird Dich von diesen fatalen Mustern befreien.  Hier könne die Engel alle Past-Life-Blockade endgültig beseitigen. Dies ist sehr Wirkungsvoll.

Wenn die Blockaden aus früheren Leben bereinigt sind, ist eine engeltherapeutische Behandlung hervorragend. Bei dieser Methode wird mit allen Erzengeln gearbeitet. Hier werden alle weiteren Blockaden gelöst. Außerdem wird der Klient in dieser Behandlung gestärkt. Dadurch wird es immer leichter werden, mit toxischen Personen umzugehen. Dadurch kannst Du Dich endlich befreien.

Diese zwei Methoden bilden den Grundstein für ein wirklich glückliches Beziehungsleben. Toxische Beziehungen haben dann keine Chance mehr. Bei der Engeltherapie wird selbstverständlich auch ein großer Schutz angelegt. Dieser hält jegliche negativen Energien von Dir fern. Die Engel helfen immer! Die Erfahrungen mit diesen Methoden sind allesamt positiv. Sie sind ein Weg zu wirklichem Glück. Du kannst es gerne ausprobieren.

Wie wirken sich diese Beziehungen körperlich aus

Toxische Beziehungen schmerzen sehr in der Seele. Dies haben wir nun ausführlich besprochen. Sie können sich allerdings auch auf der körperlichen Ebene auswirken. Das kann dann sehr unangenehm sein. Um Dir dessen bewusst zu werden, solltest Du Dich sehr auf die Kraft Deiner eigenen Gedanken konzentrieren. Diese kannst Du fantastisch für Dich einsetzen.

Die körperlichen Symptome in solchen Beziehungen sind sehr vielschichtig sein. Hier eine Auflistung einiger möglicher Symptome:

  • Schlafstörungen, Schlafmangel oder sogar Schlaflosigkeit
  • Sehr starke Müdigkeit oder extreme körperliche Erschöpfung
  • Konzentrationsstörungen
  • Probleme im Magen-Darm-Trakt, wie Durchfall, Erschöpfung, Übelkeit und Bauchschmerzen
  • Verspannungen, Muskelschmerzen oder Rückenschmerzen
  • Immer wieder starke Kopfschmerzen oder sogar Migräne
  • Sehstörungen, Flimmern vor den Augen, erhöhter Augendruck
  • Tinnitus, Störungen des Gehörs

Alle diese Symptome können durch toxische Beziehungen hervorgerufen werden. Sie sollten unbedingt ernst genommen werden. Es kann sein, dass Betroffene nicht die Beziehung dahinter vermuten, Hier gilt es, das Herz sehr offen für die ganze Wahrheit zu halten. Auch hier helfen die Engel sehr gerne dabei. Du musst sie einfach nur darum bitten.

Podcast zum Thema

Zum Thema toxische Beziehung habe ich jetzt noch einen Podcast für Dich. Höre ihn die Aufmerksam an. Er wird Dir zusätzlich helfen, die Wahrheit klar sehen zu können. Erzengel Chamuel sagte schließlich, dass ich beides tun sollte. Ich folge immer dem Ruf der Engel. Hier der Podcast für Dich:

Das Thema toxische Beziehungen berührt mich immer wieder tief. Menschen sind nicht hier auf der Erde, um zu leiden. Die Engel sagen immer wieder, dass wir alle ein Recht, glücklich zu sein, haben. Nun ist es an Dir. Bitte die Engel um ihre liebevolle Unterstützung. Sie werden sehr gerne für Dich da sein. Ihre Liebe hilft Dir raus, aus dem Hamsterrad des Schmerzes zu finden. Du bist großartig! Lasse Dir bitte von niemandem etwas anderes einreden. Nimm Dein Herz in die Hand und beginne endlich ganz für Dich zu leben.

Wenn Dir mein heutiger Artikel gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn Du mir einen Kommentar da lässt. Gerne kannst Du ihn auch überall teilen, damit er vielen Menschen helfen kann. Nutze dazu gerne die sozialen Medien.

Mich erreichst Du weltweit für eine persönliche Beratung. Klicke dazu einfach oben im Menü auf den Punkt Beratung und wähle Dein Coachingpaket aus. Ich bin täglich von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Dich erreichbar. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bin außerdem anonym erreichbar. Nutze dazu einfach die folgenden Servicenummern.

  • Aus Deutschland: 0900-377 88 75 (2,99 €/Min.)
  • Aus Österreich 0900-545 460 (3,63 €/Min.)
  • Aus der Schweiz 0900-126053 (4,23 CHF/Min)

Ich freue mich schon sehr auf unser Gespräch.

Liebe und Licht

Udo Golfmann